Champions League

Die 3 wichtigsten Gründe, warum der Preis von Bitcoin innerhalb von 15 Minuten um 14 % auf 8.600 $ gefallen ist

Der Bitcoin-Preis (BTC) ist an der BitMEX in weniger als 15 Minuten um 14% von 10.180 USD auf 8.600 USD gefallen.
Die drei Hauptfaktoren, die den Preisrückgang verursachten, waren: die langen Kontrakte, die den größten Teil des Bitcoin Evolution ausmachen, die Reaktion der BTC auf einen mehrjährigen Widerstand bei 10.500 USD und der große Verkauf durch die Wale.
bank

Bitcoin war bereits spät dran für eine Kontraktion nach oben

Vor der Preiskorrektur lag der Finanzierungssatz von Bitcoin und Ether (ETH) bei etwa 0,16% bzw. 0,19%.
Der Terminfinanzierungssatz auf dem Bitcoin-Terminmarkt bedeutet, dass die Inhaber von Long- oder Short-Kontrakten ihre Kontrahenten bezahlen müssen, um ein Gleichgewicht auf dem Markt herzustellen.
Als Beispiel nehmen wir an, dass der Preis von Bitcoin steigt und die Finanzierungsrate, die im Allgemeinen bei 0,01 % liegt, auf 0,16 % ansteigt. Wenn ein Händler eine Long-Position von 100.000 USD hält, muss der Händler alle acht Stunden 160 USD an einen anderen Inhaber eines Short-Kontrakts zahlen, der eine Short-Position von 100.000 USD hält.

Binance Futures-Händler halten Long-Positionen in BTC und Altmünzen, auch wenn der Bitcoin-Preis fällt

Der Finanzierungsmechanismus verhindert, dass der Markt von langen oder kurzen Verträgen schwankt, meist über einen langen Zeitraum.
Ein Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmte, war die Tatsache, dass vor dem Preisverfall der Finanzierungssatz von Bitcoin zu hoch war und etwa 75 % des Marktes lange Verträge hatten.
Die meisten Händler rechneten damit, dass der Preis für Bitcoin steigen würde und setzten aggressiv lange Verträge auf dem Markt auf. Es kam unweigerlich zu einer Schrumpfung nach oben, wodurch Verträge im Wert von etwa 120 Millionen Dollar aufgelöst wurden.
Auch der BTC-Preis fiel genau zum Zeitpunkt der Öffnung des US-Marktes. Es legt nahe, dass der Bitcoin-Terminmarkt in CME teilweise hinter dem massiven Verkauf von BTC stand.
sagte der Investor der PlanB-Krypto-Währung:
„BTC fällt in 15 Minuten um 1000 USD gegenüber der US-Eröffnung. (genau dieselbe Zeit und dieselben Bände vom 20. bis 21. Mai)“.